· 

VfB Bretten III - FVU II: 4:0

Nach den beiden Achtungserfolgen gegen Langenbrücken und Neibsheim erwartete unsere 2. Mannschaft ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten, dem VfB Bretten 3. Mit einem augedünnteren Kader reiste die Mannschaft von Coach Marius Ruppert an einem kühlen April-Tag nach Bretten. Ein Torhüter war in der Reisetruppe nicht dabei, sodass sich Justin Bodin zum Wohle der Mannschaft die Torwarthandschuhe anzog und auf die Mission „Kasten sauber halten“ ging.
Die Mission schlug in der 10. Minute bereits fehl, nachdem der Gastgeber aus Bretten einen Freistoß von der 16er-Kante direkt ins Tor versenkte. In den ersten 15 bis 20 Minuten spielte ausschließlich der Gastgeber woraufhin jedoch unser FVU 2 auftaute und mehr Spielanteile in der gegnerischen Hälfte generieren konnte.
Eine zwingende Chance ergab sich aus diesen Spielanteilen nicht. Justin Bodin konnte unser Team mit 2 Paraden in 1 gegen 1 Duellen in der Partie halten. Bis der Doppelschlag von Bretten erfolgte und sowohl in der 43. wie auch in der 45. Minute der Gastgeber über die rechte Verteidigungsseite unserer Reservemannschaft durchbrach und mit einem flachen Pass in die Mitte für einen freien Abschluss und so für den Stand von 3:0 zur Halbzeitpause sorgte.


Die 2. Halbzeit begann sehr schleppend und nahm nur langsam Tempo auf. Nach einer Einwurf-Serie der Brettener folgte von der linken Seite eine Flanke in den 16er unserer Ubstädter, woraufhin das Netz früh in der 2. Hälfte zappelte und der Spielstand auf 4:0 gestellt wurde. Der FVU2 lies sich jedoch nicht hängen, was man beim ein oder anderen intensiv geführten Zweikampf spürte und stellte sich gegen weitere Gegentore. Chancen durch Adrian Kannegießer der nach einem langen Ball in die Spitze durchbrach und im 1 gegen 1 gegen den Torhüter den Ball knapp am Tor vorbeisetzte und durch Armin Karavdic der im 16er geistesgegenwärtig reagierte, den Ball jedoch nicht am Schlussmann der Gastgeber vorbeibrachte, zeigten dies.
Und so endete die Partie mit 4:0 in der unser Team zu ungünstigen Momenten die Tore kassierte, sich jedoch nicht hängen ließ. Trotz teilweise hitziger Stimmung klatschte unser Team fair mit dem verdienten Sieger aus Bretten ab.


Nach 4 Auswärtsspielen in Folge freut sich die 2.Mannschaft auf ein Heimspiel gegen den TSV Rinklingen am Sonntag, den 28.04.2024 um 13 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und eine gute Stimmung.