Eine deftige Heimniederlage handelte sich die 1te im Spiel gegen den FC Forst ein. Nahezu alle Grundlagen des Fußballspiels ließ man gegen die Gäste aus Forst vermissen. Bereits in der 4. Minute leistete man sich einen Patzer in der Viererkette und Forst ging mit 1:0 in Führung. Ebenso in der 29. Minute, als ein Forster Spieler auf der Außenseite völlig blank stand und das 2:0 einleitete. Noch vor der Halbzeitpause kassierte man in Minute 43 das 0:3. Vorher konnten wir uns zwar einige gute Chancen erarbeiten, schafften es aber nicht, die Kugel im Tor der Gäste unterzubringen. Hälfte zwei war nicht besser, wir bekamen Forst nicht in den Griff und konnten kein Tor erzielen. In der 61. Minute mussten wir gar das 0:4 hinnehmen. Das war ein gebrauchter Sonntag für unser Team und die Zuschauer – so sie den nicht gerade aus Forst angereist waren …
Fazit: Fußball lebt von Lauf- und Einsatzbereitschaft. Und davon, dass man Situationen richtig einschätzt und dann bereit ist, rechtzeitig die richtigen Wege zu laufen um Lücken zu schließen oder dem Mannschaftskameraden Anspielmöglichkeiten zu bieten. Ohne diese Grundlagen verliert man gegen jeden Gegner, auch wenn man fußballerisch nicht schlechter oder sogar besser ist.
Unser Team hat am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim TSV Wiesental die Möglichkeit, zu zeigen was man wirklich kann. Wir hoffen auf die Unterstützung von vielen Fans.