· 

Dreimalige Verabschiedung ins Karriereende

Beim letzten Heimspiel der vergangenen Saison musste der FVU Abschied von drei Spielern nehmen.

 

Richard Barf und Sascha Kolb

 

“Rich” und “Kolbe” sind zusammen mit Coach Andreas Bronner in der Saison 18/19 in der Winterpause aus Oftersheim zum FV Ubstadt gekommen. Nach dreieinhalb Jahren beim FVU haben sich die beiden für das Karriereende entschieden. Während Rich zum ersten Mal Vater geworden ist, wird Kolbe in diesem Jahr zum zweiten Mal Vater. Der FV Ubstadt wünscht euch eine tolle Zeit mit der Familie und dankt für die Zeit im FVU-Trikot auf und neben dem Platz.

 

Marcel Einzmann„Einze“

 

Eine Verabschiedung, die sicherlich schwerfällt. Mit Einze verabschiedet sich ein Spieler, der bereits als Bambini beim FVU mit dem Kicken begonnen hat. Nachdem er die gesamte Jugendzeit im Tor stand, war ihm der Job zu langweilig geworden und er entschied sich nach drei Jahren bei der Aktivität, das Tor zu verlassen. Im Feld zeigte sich Einze als variabel einsetzbar und stellte sich auf jeder Position in den Dienst der Mannschaft. Nicht zu vergessen sein Dreierpack nach Einwechslung in der Saison 16/17 gegen den SV Menzingen, welcher am Ende der Saison lebensrettend gewesen war. Erwähnt werden sollte ebenfalls seine Leistung in der vergangenen Saison. Nachdem wir keinen Torwart zur Verfügung hatten, stellte sich Einze – inzwischen etablierter Feldspieler – als Torwart zur Verfügung. Spiel für Spiel brachte er die Zuschauer zum Staunen und hat einen Riesenanteil am Nichtabstieg. So ganz wird er uns aber zum Glück nicht verlassen, er bleibt dem FVU als Jugendtrainer und Beisitzer im Hauptverein erhalten.

Einze - Vielen Dank für deinen Einsatz über die vergangenen Jahre auf und neben dem Platz. Bitte bleib uns noch viele weitere Jahre erhalten. PS: Noch haben nicht alle die Hoffnung aufgegeben, dich vom Karriereende aufzuhalten!

 

Der FVU freut sich, euch weiterhin auf dem Gelände begrüßen zu können. DANKE!