FVU-Frauen besiegen zum Saisonabschluss TSV Dürrenbüchig mit 2-0
Am vergangenen Freitag hatten die FVU-Frauen zum letzten Saisonspiel den TSV Dürrenbüchig zu Gast. Das Hinspiel zum Auftakt der Verbandsspiele 2022 im März war eine enge Begegnung. Unsere Mannschaft konnte damals mit 0-1 gewinnen. Auch die Partie am Freitag war ein schweres Stück Arbeit für die FVU-Frauen, bis der 2-0 Sieg feststand. In der ersten Halbzeit ließen die FVU-Frauen vieles vermissen, was sie in anderen Spielen auszeichnete. So war ein Lattenschuss von F. Raab (22. Min.) und eine große Torchance von C. Becker (30. Min.) die einzigen Höhepunkte in Halbzeit 1. Unsere Mannschaft steigerte sich in der 2. Halbzeit und konnte die Gäste immer mehr unter Druck setzen. Belohnt wurde das Engagement durch das 1-0 in der 74. Min. durch C. Becker nach einem Stellungsfehler in der Dürrenbüchiger Abwehr. Den Sack endgültig zu machte wiederum C. Becker mit dem 2-0 in der 83. Min. auf Zuspiel von C. Brenz. Der Sieg war verdient, allerdings auch ein hartes Stück Arbeit.
Die FVU-Frauen schließen die Verbandsrunde 2021/22 in der Landesliga-Kleinfeld-Staffel 2 auf Tabellenplatz 3 (36 Punkte und 45-5 Tore) mit 2 Punkten Rückstand auf Meister SpG Büchig/Neibsheim und den Tabellenzweiten SG Untergimpern, jeweils 38 Punkte, ab. Unsere Mannschaft blieb dabei bei 10 Siegen und 6 Unentschieden die Saison über ohne Niederlage. Die notwendigen Punkte, um am Ende am Platz an der Sonne zu landen, ließ man gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel liegen – gegen Meister und Vizemeister holte die Mannschaft jeweils 4 Punkte. Außerdem konnten die FVU-Frauen die Heimmeisterschaft als bestes Heimteam feiern.
In den letzten 4 Verbandsrunden im Trikot des FV Ubstadt seit 2018 stehen für die Frauen-Mannschaft in 43 absolvierten Verbandsspielen 34 Siege, 8 Unentschieden und nur eine Niederlage zu Buche – eine außergewöhnliche Bilanz und Erfolgsstory.