Nach einer langen Wettkampfpause sind wir am 25.05.2022 der Einladung unserer Sportfreunde des FC Germania Neureut gefolgt.
Gespielt wurde die Vorrunde, bestehend aus 3 Gruppen mit 14 Mannschaften, anschließend die K.o.-Runde ab dem Viertelfinale. Zum Auftakt zeigte man gute Ansätze, auch wenn leichte Startschwierigkeiten offenbart wurden. Trotzdem ließ man nichts anbrennen und schlug im ersten Gruppenspiel den FV Fortuna Kirchfeld mit 3:0. Im zweiten Anlauf war die Abstimmung gegen die Albtalbomber dann besser, so dass man mit einem 2:0 erneut ohne Gegentor den Einzug ins Viertelfinale bereits sichern konnte. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den VSV Büchig um den Gruppensieg. Das Spiel endete mit einem gerechten 0:0, nachdem sich die Mannschaften weitgehend neutralisiert haben. Im Viertelfinale wartete dann der Gastgeber, den der FVU nach einer sehr konzentrierten Leistung mit 2:0 vom Platz fegte. Das Halbfinale war dann spannender, wo der FVU wieder früh in Führung ging und den DJK Daxlanden in der Folge recht gut in
Schach halten konnte. Völlig überraschend fiel dann wenige Minuten vor Schluss der Ausgleich und das erste Gegentor an diesem Tag. Nach einer schönen Einzelleistung und etwas Schützenhilfe der Gegner fiel dann quasi mit dem Abpfiff doch noch der verdiente Siegtreffer. Im Finale gegen den FC Neureut, nicht zu verwechseln mit dem FC Germania Neureut, fanden die Kicker des FVU nicht richtig ins Spiel und verloren nach dem sehr unglücklichen Gegentor im ersten Spieldrittel die Ordnung. Trotz guter Möglichkeiten war das Tor wie vernagelt und ließ sich gegen Ende der Partie auskontern.
Das Spiel endete dann deutlich mit 0:3, so dass sich der FC Neureut als verdienter Turniersieger feiern lassen konnte.
Spieler (Tore):
Oben v.l.: Güngor M., Kinsing M. (1), Ohngemach A., Kammerer H., Winter C. (3), Schmitt P. (4,5)
Unten v.l.: Mayer S., Streicher R., Koch A.