Erste Mannschaft sichert Klassenerhalt
Mit einem 0:2 Auswärtssieg beim TSV Rheinhausen hat der FVU den Klassenerhalt in der Kreisliga Bruchsal sicher.
Am vergangen Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim TSV Rheinhausen. Die Gastgeber sind punktemäßig aktuell das schwächste Team der Rückrunde und so stellte Coach Andreas Bronner seine Jungs auf Sieg ein. Mit sechs Punkten aus den beiden Spielen zuvor, hatte die Mannschaft auch ordentlich Rückenwind und konnte dies auf dem Platz umsetzen. Der Matchplan ging auf und schon in der 2. Spielminute konnte Ramadan Fetaji die 0:1 Führung für den FVU erzielen. Noch schlimmer kam es für den TSV als sie bereits in der 26. Spielminute ihren Stammkeeper ersetzen mussten. Trotzdem konnte unser Team bis dahin kein weiteres Kapital daraus schlagen und es blieb bei der knappen Führung zur Halbzeitpause. Nach dem Pausentee brachte der FVU mit Dominik Zindl und Paul Ihle neue Kräfte, um auch die Defensive weiter zu stärken. Nach knapp einer Viertelstunde in der zweiten Halbzeit konnte dann Marvin Krajewski das beruhigende 0:2 für den FVU erzielen. Der TSV versuchte in der Folgezeit noch den Anschluss zu schaffen und führte die Partie gegen Ende hin etwas ruppiger, was in drei gelben und einer gelbroten Karte für die Gastgeber endete. Am Ergebnis selbst änderte sich nichts mehr und unser Team konnte den dritten Sieg in den letzte vier Spielen ihr Eigen nennen.
Durch die Niederlage des VFR Kronau gegen den TSV Wiesental und der Punkteteilung der Fvgg Neudorf beim SV Menzingen hat unsere Mannschaft vorzeitig den Klassenerhalt erreicht. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Am kommenden Sonntag empfängt der FVU im letzten Heimspiel der Saison den TSV Stettfeld im heimischen Klaus-Federolf-Stadion. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.
Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung in diesem Derby.