· 

Herren 1: FVU FC Flehingen 1:2

Erneute Heimniederlage der Ersten

 

Am Sonntag war der Aufstiegsaspirant FC Flehingen zu Gast beim FV Ubstadt. Leider verlor man das Spiel mit dem momentanen Standardergebnis 1:2 und kassierte so die sechste Niederlage in Folge.

Die Mannschaft nahm sich vor dem Spiel vor, heute endlich die ersten Punkte in der Rückrunde zu ergattern. Dementsprechend engagiert begann unser Team und setzte den Gästen immer wieder zu. Die erste Hälfte der Partie war sicherlich die beste des FVU in der bisherigen Rückrunde und in der 40. Spielminute konnte Ramadan Fetaji die verdiente 1:0-Führung erzielen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurden die favorisierten Flehinger etwas stärker und in der 53. Minute musste man durch Gästestürmer Kaiser den Ausgleich hinnehmen. In der 68. Minute konnte der FC durch Rosilovalis das Spiel dann komplett drehen. Der FVU versuchte in den letzten 20 Minuten alles, um nochmal das Blatt zu wenden, doch war das Glück wieder einmal nicht auf Ubstadter Seite und es blieb bei der knappen Führung der Gäste. Dies war gleichbedeutend mit der sechsten Niederlage im sechsten Spiel im Jahr 2022. Hoffnung gibt aber die erneut gute Leistung der Mannschaft sowie die Tatsache, dass fünf der sechs Niederlagen gegen die Topmannschaften der Liga waren.

 

Nach der Pause durch das Pokalfinale auf dem Gelände des FVU am nächsten Wochenende, ist man am 24.04. beim SV Menzingen zu Gast. Gegen die zwei Punkte besseren Kraichtäler ist man zum Siegen schon fast verpflichtet, will man am Ende der Saison die Klasse halten.