Kurioses Ende des ersten Testspieles!
Am vergangenen Samstag empfing unsere erste Mannschaft die Verbandsligatruppe des FC Friedrichstal zum ersten Testspiel in diesem Jahr. Leider wurde das Spiel beim Stand von 2:4 für die Gäste in der 80. Spielminute vom Unparteiischen abgebrochen. Aber der Reihe nach: Gegen die favorisierten, zwei Ligen höher spielenden Friedrichstaler machte es unsere Mannschaft zunächst gut und ging durch einen Foulelfmeter von Pascal Schadt mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste drehten innerhalb von 4 Minuten die Partie. Wiederum nur wenige Minuten später konnte Ramadan Fetaji den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Halbzeit ging der FC dann erneut in Führung. In der Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt und die Gäste konnten ihre Führung weiter ausbauen.
In der 80. Minute ereigneten sich dann kuriose Szenen. Ein Gästeakteur hätte aufgrund einer unschönen Aktion eigentlich einen Platzverweis erhalten müssen. Da der Schiedsrichter dies bei einem Freundschaftsspiel aber nicht machen wollte, bat er den Trainer der Friedrichstaler diesen Spieler auszuwechseln. Dieser hatte die Szene wohl nicht richtig wahrgenommen und es kam zu heftigen Proteste von der Bank der Gäste. Ein Ersatzspieler drohte hierbei nach Aussage der Unparteiischen dem Linienrichter nach dem Spiel Prügel an, worauf der Schiedsrichter die Partie sofort beendete.
Schade das ein unbedeutendes Freundschaftsspiel solch ein Ende gefunden hat. Zum sportlichen Teil ist zu sagen, dass unsere junge Truppe sich gut gegen die Verbandsligaelf geschlagen hat.