· 

Herren 2: FVU - FC Obergrombach 5:1

Eindrucksvoller Heimsieg 

 

Am vergangenen Sonntag kam es zum Duell zwischen unserer Reserveauswahl und dem Gast der zweiten Mannschaft des FC Obergrombach. An einem kalten Tag ereignete sich eine umso brisantere Partie, da es sich um ein sogenanntes „6-Punkte Siel“ zwischen den punktgleichen Mannschaften handelte. Unser FV Ubstadt 2 wollte die anhaltende Siegesserie mit einem 5. Sieg zuhause ausbauen, während die Gäste mit 3 ungeschlagenen Spielen Serie im Rücken nach Ubstadt gereist sind.

Das Spiel begann direkt sehr druckvoll von unserem „FVU2“. Die Mannschaft konnte sich direkt in den ersten Minuten nach dem Anstoß vor dem Sechzehner des Gastes festsetzen und so auch schon direkt in der 3. Minute das 1:0 durch Jonas Schadt erzwingen. Nikolai Luft konnte den Torschützen am Rande des Sechzehners bedienen, welcher dann sehenswert ins lange Eck abschloss. Die Freude war groß nach dem frühen Führungstreffer, welcher die Mannschaft zusätzlich beflügelte und so ziemlich schnell der nächste Treffer in den Maschen des FC Obergrombach fiel. Auch hier hatte wieder Nikolai Luft seine Füße im Spiel, sein Schuss in der 8. Spielminute aus circa 16 Metern wurde von Leon Schroff in das gegnerische Tor gelenkt. Daraufhin beruhigte sich das Spiel in der 1. Halbzeit und der FC Obergrombach 2 kam immer mehr in Ballbesitz. Jedoch kamen dabei außer ambitionierten Halbfeldflanken, welche unsere aufmerksame Verteidigung oder in letzter Konsequenz unser Torwart Adel El-Sayed verteidigten, keine gefährlichen Chancen dabei raus. Dies lag allen voran an das disziplinierte Verteidigen gegen den Ball der gesamten Ubstädter Mannschaft. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Anpfiff begann die Partie ähnlich furios wie schon die erste Hälfte. Diesmal dauerte es nur 2 Minuten, bis Nikolai Luft von der rechten Seite Richtung 16-er des FC Obergrombach herandribbelte und mit einem weiteren Flachschuss mit seinem starken linken Fuß das 3:0 markierte. Heute präsentierte sich Nikolai Luft in einer herausragenden Form, in welcher er an 3 Toren beteiligt war und im gesamten Spiel sehr variabel und torgefährlich auftrat. Unsere 2.Auswahl hatte weiterhin das Spiel unter Kontrolle welches durch Auswechslungen und einer taktischen Umstellung nochmals von unserem Trainerteam beeinflusst wurde. Unsere Abwehr hielt dicht und war auch am nächsten Tor in der 73. Spielminute durch eine Einwurfvorlage von Paul Ihle beteiligt. Diesen Einwurf konnte unser Flügelspieler Karwan Ismael in das 4:0 verwandeln. Das bedeutete den 7. Saisontreffer durch unseren Flügelflitzer. Die gute Abwehrleistung des Tages wurde mit einem Gegentreffer durch einen Fehler im Aufbauspiel und einer schönen Doppelpasskombination des FC Obergrombach 2 in der 81. Spielminute leicht getrübt. Doch schnell konnte der alte 4-Tore Abstand wiederhergestellt werden, mittels eines sehenswerten Freistoßes aus circa 18 Metern hob Fabio Zindl den Ball in den Winkel. Dieser Treffer sorgte dann auch für das Endergebnis.

Unsere 2. Mannschaft konnte so ein immens wichtiges Spiel eindrucksvoll gewinnen und sich so auf den 6. Platz schieben.

 

Im nächsten Spiel am 23.11. um 13:30 Uhr trifft unsere 2. Auswahl im Spitzenspiel im letzten Spiel vor der Winterpause auf den viert-Platzierten: die 3. Mannschaft des VFB Bretten. Wir freuen uns Sie zu einem spannenden Spiel vor der Winterpause im Klaus-Federolf-Stadion begrüßen zu dürfen!