Verdienter Sieg in Kronau
Am vergangenen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft einen völlig verdienten 4:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten VFR Kronau einfahren.
Vor dem Spiel meldeten sich erfreulicherweise gleich mehrere Langzeitverletzte einsatzbereit, sodass man mal wieder mit einem vollen Kader auftreten konnte. Die Mannschaft wusste um die Wichtigkeit der Partie und begann sofort das Spiel zu kontrollieren. So konnten auch einige gute Torchancen kreiert werden und in der 16. Minute erzielte Ramadan Fetaji die 0:1 Führung für unsere Farben. Auch danach erspielten sich unsere Jungs viele gute Tormöglichkeiten, verpassten es aber die Führung weiter auszubauen, sodass es mit diesem Spielstand in die Kabinen ging.
Nach dem Pausentee nahm unsere Mannschaft die ersten 15 Minuten etwas Tempo raus und das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin. Das änderte sich mit dem zweiten FVU-Tor, welches Pascal Schadt mit einem schönen Distanzschuss in der 65. Minute erzielen konnte. Nur drei Minuten später sorgte der junge Noah Matic für die endgültige Entscheidung. In der 72. Minute traf erneut Pascal Schadt nach einem schönen Spielzug zum 0:4 Endstand. Danach hatte unsere Elf noch weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, spielte die Aktionen aber nicht konsequent genug zu Ende.
Fazit: Ein ungefährdeter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung auch noch hätte höher ausfallen können. Wichtig ist vor allem aber, dass man den VFR weiter auf Distanz halten konnte und Anschluss ans Tabellenmittelfeld gefunden hat.
Am nächsten Sonntag erwartet man zuhause mit dem TSV Rheinhausen die aktuell vielleicht gefährlichste Mannschaft der Liga. Unsere Jungs werden aber alles versuchen, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Dabei brauchen sie eure zahlreiche Unterstützung. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.