Heimniederlage gegen Odenheim
Am 8. Spieltag der Kreisliga Bruchsal musste unsere erste Mannschaft leider eine 0:1 Heimniederlage gegen den FC Odenheim hinnehmen.
Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, musste der FVU doch wieder etliche Ausfälle kompensieren, darunter auch Stammtorhüter Kai Schwaiger. Für ihn stand Peter Siegel zwischen den Pfosten, der seine Aufgaben aber gut löste.
Trotz dem erneuten Umbauen der Startaufstellung, konnte man den Gästen Paroli bieten, musste jedoch in der 17. Minute durch Odenheims Abwehrhünen Kracker das 0:1 hinnehmen. Auch danach war das Spiel ausgeglichen, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Somit ging es mit der knappen Gästeführung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel änderte FVU-Trainer Andreas Bronner das Spielsystem und unsere Jungs versuchten mehr Druck auf das Odenheimer Gehäuse auszuüben. Ramadan Fetaji hatte dann auch die große Chance auf den Ausgleich, scheiterte jedoch beim 1 gegen 1 am gut reagierenden Gästetorwart. Auch der FC Odenheim war durch Konter immer wieder gefährlich, diese wurden aber durch unsere gutstehende Defensive immer wieder abgewehrt. Da auch der FVU in den restlichen Spielminuten nichts mehr Zählbares zu verzeichnen hatte, blieb es leider bei der 0:1 Niederlage. Ärgerlich, da heute absolut mehr drin war.
Jetzt gilt es, die Niederlage schnellstmöglich abzuhaken und am nächsten Sonntag gegen den Tabellenletzten VFR Kronau wieder alles rauszuhauen was geht. Spielbeginn ist um 15:00 in Kronau. Kommt mit zum VFR und helft unseren Jungs, dieses wichtige Spiel erfolgreich zu gestalten.