Zweiter Sieg in Folge
Nach dem ersten Saisonsieg gegen Menzingen in der Vorwoche, konnte unsere 1. Mannschaft beim FC Karlsdorf nachlegen und mit einem 2:1 Auswärtssieg den nächsten dreifachen Punktgewinn feiern.
Das Gastspiel stand unter dem Zeichen alter Freundschaften. Ist der Trainer der Karlsdörfer doch unser ehemaliger Coach Goran Barisic. Des Weiteren spielen beim FC auch gleich noch mehrere langjährige FVU-Spieler.
Doch trotz der freundschaftlichen Umstände, wussten unsere Jungs genau, dass man hier nichts geschenkt bekommen würde. Und Karlsdorf machte auch gleich von Anfang an Druck auf das FVU-Gehäuse. In den ersten 20 Minuten wurde unsere Elf in die Abwehr gedrängt, konnte aber immer wieder durch die schnellen Außenspieler gefährliche Konter fahren. Trotz allem, fiel das Tor zur 1:0 Führung für unsere Mannen etwas überraschend. Neuzugang Zoltan Varga zog aus 25 Meter ab und versenkte den Ball unhaltbar für den Keeper im Tor der Gastgeber. Mit der Führung im Rücken stieg das Selbstvertrauen der Mannschaft und der FVU kam nun besser ins Spiel. Doch auch die Gastgeber waren immer wieder gefährlich und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Doch unsere Jungs konnte die knappe Führung in die Halbzeit mitnehmen.
Nach dem Seitenwechsel drängte der FC weiter, aber scheiterten mehrmals am überragend haltenden Kai Schwaiger im FVU-Gehäuse. Unsere Elf war hingegen, wie in Halbzeit eins, immer wieder über Konter gefährlich. Einen dieser Konter konnte Noah Matic zur 2:0 Führung verwerten. Danach hatte man noch mehrere Chancen auf 3:0 zu erhöhen, doch wurden diese leider nicht genutzt. In der Schlussphase rannte der FC Karlsdorf weiter an und konnte in der 87. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Danach hatte der FVU noch ein paar brenzlige Minuten zu überstehen, doch mit viel Geschick und Einsatz konnte man die Führung übers Ziel retten.
Insgesamt war der Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung und des Teamgeistes hochverdient.
Mit nun zwei Siegen im Rücken, empfängt man am kommenden Sonntag den FC Odenheim. Auch dies wird wieder eine „heiße“ Partie werden. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Kommt ins Klaus-Federolf-Stadion und feuert unsere Jungs lautstark an.