Klare Auswärtsniederlage in Flehingen
Am Wahlsonntag war unsere erste Mannschaft beim bisher überzeugenden FC Flehingen zu Gast. Gegen die vom langjährigen FVU-Spieler Christian Rohr trainierten Gastgeber verlor man am Ende klar mit 3:0 Toren.
Die Vorzeichen standen alles andere als optimal, musste man doch, wie im Vorfeld berichtet, auf etliche Stammkräfte verzichten. So war es der FC, der von Anfang an mit seiner starken Offensive die Partie bestimmte. Der FVU konzentrierte sich weitestgehend auf die Verteidigung und versuchte vereinzelt Nadelstiche zu setzen. So hatte Marvin Krajewski in der 30. Minute Pech, als sein Distanzschuss nur die Latte des Flehinger Gehäuses traf. Die Gastgeber waren aber weiterhin die bessere Mannschaft und konnten kurz vor der Halbzeit die 1:0 Führung erzielen. Wie groß der aktuelle Unterschied in der Kadertiefe zwischen dem FVU und den Topmannschaften der Liga ist, zeigt die Einwechselung des ehemaligen Landes- und Verbandsligastürmers Daniel Kaiser auf Seiten des FC Flehingen. Kaiser war es dann auch, der gleich nach Wiederanpfiff den zweiten Flehinger Treffer erzielen konnte. Auch danach war der FC spielbestimmend und erneut Kaiser konnte den 3:0 Endstand markieren.
Man muss leider klar resümieren, dass die vielen Ausfälle dem FVU schwer zu schaffen machen und darauf hoffen, dass einige Akteure wieder schnellstmöglich auf den Platz zurückkehren können. Unser sportlicher Leiter und Physiotherapeut Hendrik Gutekunst arbeitet mit Hochdruck daran, dies zu ermöglichen. Aber auch er kann (noch) nicht zaubern.
Nächsten Sonntag geht es gegen die nächste Mannschaft aus der oberen Tabellenregion, wenn man zu Hause den SV Menzingen empfängt. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauer.