In einer Zeit, in der die Menschen immer mehr auf sich selbst schauen, ist das Ehrenamt wichtiger denn je. Deshalb möchte sich der FV Ubstadt heute bei einem verdienten Mitglied für seine jahrzehntelange Unterstützung bedanken.
Walter Michenfelder trat schon im Alter von 8 Jahren Mitte der 1960er seinem Heimatverein bei. Während er alle Jugendmannschaften durchlief und auch bei den Senioren erfolgreich die Kickstiefel schnürte, sprach ihn unser Clubidol Klaus Federolf 1984 darauf an, ob er nicht seine Tätigkeit in der Mitgliederpflege übernehmen möchte. Aus Liebe zu seinem Verein musste Walter nicht lange überlegen und sagte gleich zu. Von da an lagen die Erfassung sowie die Verwaltung aller Mitgliederdaten in seinen vertrauenswürdigen Händen. Zahlreichen Mitgliedern konnten dadurch ihre Geburtstagsglückwünsche im Namen des FVU ausgesprochen werden. Ebenso betreute Walter auch die Daten für die Vereinsbeiträge. Musste er die ersten Jahre noch alles mühsam handschriftlich eingeben, konnte er ab dem Jahr 2000 die digitalen Portale der Volksbank nutzen, was seine Arbeit erheblich erleichterte.
In all den Jahren konnten die unterschiedlichen Schriftführer sich immer auf seine Zuarbeit verlassen und er hat somit einen wichtigen Beitrag zur Bindung zwischen dem Verein und seinen Mitgliedern geleistet.
Walter hat diese Tätigkeit unglaubliche 35 Jahre ausgeübt, bis im Jahre 2019 die Mitgliederpflege weiter digitalisiert wurde und seitdem von der Vorstandschaft ausgeübt wird. Während dieser Zeit begleitete er auch selber 15 Jahre das Amt des Schriftführers und war kurzzeitig auch noch als Jugendleiter im Verein tätig.
Auch ist er weiterhin beim FVU engagiert und spielt noch immer aktiv in der AH.
Lieber Walter, im Namen aller Mitglieder danken wir dir sehr herzlich für diese außergewöhnliche Unterstützung und hoffen darauf, uns bald wieder auf dem Sportplatz sehen zu dürfen.
Die Vorstandschaft
Das Bild zeigt Walter Michenfelder im Urlaub in Bayern,
natürlich mit alkoholfreiem Weizen 😉