Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel
Am Sonntag durfte unsere zweite Mannschaft den FSV Büchenau zum Spiel um die Tabellenführung begrüßen. Bei stürmischen Wetterverhältnissen gab es ein leistungsgerechtes 0:0, was dem FVU zum Platz an der Sonne genügte.
Die Anfangsphase gehörte, trotz recht heftigem Gegenwind, den Gästen. Ubstadt begann zu passiv und wurde zunächst in die Defensive gedrängt. Unsere stabile Viererkette wusste aber die Angriffe der Gäste zu verteidigen, sodass es Büchenau nicht gelang, eine wirklich ernste Torchance zu kreieren. Nach den ersten 20 Minuten wurde unsere Elf dann aber aktiver und versuchte selber Akzente zu setzen. In der 22. Minute kam es zu einer ersten guten Aktion. Nikolai Luft setzte sich stark über links außen durch. Seine Flanke in den Strafraum wurde daraufhin von einem Gästeakteur mit dem Arm abgewehrt. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aber, zum Erstaunen der Zuschauer, aus. Nach etwa einer halben Stunde ersetzte Jannick Harlacher Maurice Toussaint, der sich zuvor verletzte. In der letzten Viertelstunde war der FVU dann endgültig die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich aber große Torchancen herauszuspielen.
Nach dem Seitenwechsel mussten unsere Mannen nun gegen den immer noch herrschenden Wind spielen, was das Match natürlich nicht einfacher machte. Unser Team benötigte auch eine Weile sich damit zu Recht zu finden und die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gehörten erneut den Büchenauern. In dieser Phase hatten die Gäste dann auch ihre größte Torchance. Nach einem Ball aus dem Mittelfeld war ein gegnerischer Stürmer durch und lief frei auf unseren Torhüter Adel El-Sayed zu. Dieser behielt jedoch die Nerven und konnte sich im Eins gegen Eins durchsetzen und die Mannschaft damit im Spiel halten. In der Szene danach verletzte sich Nicolas Hagenmeier und musste ausgewechselt werden. Trainer Andreas Koch war nun gezwungen einige Positionen umzustellen und beorderte Marco Kinsing in die Innenverteidigung. Wie schon zu Durchgang Eins fing sich der FVU aber nach einiger Zeit und wurde nun immer stärker. Die Schlussphase gehörte dem Gastgeber und dieser hatte die Möglichkeit in Führung zu gehen. Leider knallte der Schuss von Nikolai Luft mit seinem starken linken Fuß nur an die Latte. Das wäre die Entscheidung zu Gunsten der Heimischen gewesen. Da der Schiedsrichter die Partie überpünktlich beendete, blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden. Damit bleibt unsere zweite Mannschaft auch im vierten Spiel ungeschlagen und darf erneut von der Tabellenspitze grüßen. Diese Tatsache wurde danach noch ausgiebig gefeiert. Gelegenheit Platz Eins zu festigen gibt es am nächsten Sonntag, wenn man um 12 Uhr zu Gast beim FC Neibsheim ist.