· 

Auch unsere E-Junioren sind in die Spielzeit 2020/21 gestartet


Wir betreten hier Neuland, haben wir doch dieses Jahr 3 Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet.

Hintergrund ist der, dass wir jede/jeden unserer gut 30 Spielerinnen und Spieler genügend Spielzeit geben wollen. Das ist nicht nur im Trainingsbetrieb eine Herausforderung, auch die Spieltage müssen gut durchgeplant und organisiert sein.

 

Die Feuertaufe hat unser Trainerteam durchaus erfolgreich bestanden. Das Trainerteam besteht dieses Jahr aus sechs Trainern, wohlgemerkt, nur für die E-Jugend. Auch das ist einmalig in unserer Vereinsgeschichte.

 

Die E1 konnte ihr erstes Spiel erfolgreich gestalten und besiegte die Gäste aus Östringen in einem sehr unterhaltsamen und torreichen Spiel mit 10:6. Verantwortlich für die E1 sind Frank Widak und Eduard Ohngemach, die auch bei schon die Geschicke der letztjährigen E-Jugend geleitet haben.

 

Die E2 zwei hatte bereits zwei Partien und konnte beide Spiele deutlich gewinnen. Gegen eine überforderte Mannschaft und in Bestbesetzung wurde diese Partie mit 11:0 gewonnen. Auch das zweite Spiel war am Ende eine klare Sache, wenngleich auch etwas knapper (11:5 gegen 1. FC Bruchsal 2). Neu im E-Jugend Team ist Manuel Kassay, der mit seinen 2011 Jungs aus der F- in die E-Jugend hochgerutscht ist. Im zur Seite steht Alonso Fabian, der seit Sommer als Trainer unterstützt. 

 

Die E3 musste im ersten Spiel gleich auswärts ran. Zudem fehlten einige Spieler wegen Kommunion und Einschulungsfeiern. Leider kam das Team, das aufopferungsvoll gegen starke Zwölfer aus Wiesental kämpfte, etwas unter die Räder (1:13).

Aber schon mit ein wenig nachjustieren der Trainer und einer super Einstellung zeigten sich die Jungs unbeeindruckt von ihrer Niederlage und erspielten sich im zweiten Spiel ein über weite Strecken leistungsgerechtes Unentschieden gegen den SV 62 Bruchsal 2 (4:4). Zwar hatte man viele Chancen, weitere Tore zu erzielen. Aber auch der Gegner hatte quirlige, spielstarke Jungs in den eigenen Reihen, die es galt, in den Griff zu bekommen. Dieses Unentschieden hat sich die Mannschaft toll erkämpft und ist klar als Erfolg zu bewerten.
Unsere E3 wird von Karsten Lux, der auch als Trainer der F-Jugend mit hochgekommen ist. Mit Robert Kerekes konnte auch hier ein weiterer Neu-Trainer gewonnen werden.

 

Die Richtung stimmt, die Mannschaften konnten von fünf Partien 3x klar gewinnen und mussten nur einmal als Verlierer den Platz verlassen. Und auch das Trainerteam findet immer besser zusammen, ein Umstand, der für eine erfolgreiche Saison nicht ganz unerheblich sein dürfte,

 

So kann es gerne weitergehen. Super Leistung, auf die der Verein duchaus stolz sein kann.