· 

FV Ubstadt - SV Oberderdingen 1:2 (0:1)

 

Für beide Teams gab es vor der Partie nur eine Devise: Verlieren verboten! Denn der Verlierer der Begegnung dürfte es in den verbleibenden zwei Spielen ziemlich schwer haben, doch noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und den immer schneller werdenden Abstiegsstrudel noch zu verlassen.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Der Tabellenvorletzte ging nach acht Minuten durch Weigel in Führung und konnte diese zunächst in die Pause mitnehmen.

 

Im zweiten Durchgang wurde es dann ab der 64. Spielminute hektisch und auch sehr fabenfroh. Zunächst konnten die Gäste ihren Vorsprung mit dem zweiten Treffer (Torschütze Uka) weiter ausbauen, ehe es nur zwei Minuten später eine rote Karte setzte. Nachdem auf FVU-Seite Luis Schroff für Kevin Gleichauf eingewechselt wurde (69.), gab es den nächsten Platzverweis für die Gäste (76.). Nur drei Minuten später konnte der FVU dann endlich Kapital aus seiner nummerischen Überlegenheit schlagen, als Dominik Zindl mit dem Anschlusstreffer wieder Hoffnung auf zumindest ein Unentschieden aufkommen ließ. Doch in der Folge wollte leider kein weiteres Tor mehr fallen.

 

Der FVU tauschte aufgrund dieser schmerzlichen Niederlage mit dem SV Oberderdingen die Plätze in der Tabelle und befindet sich nun auf dem 15. Rang.

 

Tore: 0:1 Weigel (8.),    0:2 Uka (64.),    1:2 Zindl (79.)