Wenn unsere Fußballfreunde aus Zeutern ihr Hallenturnier haben, sind wir selbstverständlich mit mindestens einer Mannschaft in jeder Jugend vertreten. So auch beim E-Jugend Turnier.
Da zwei Mannschaften leider kurzfristig ausfielen hat man den Spielplan kurzerhand umgestellt. Nun spielte man in einer 6-er Gruppe im Jeder-gegen-Jeden Modus, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Im Gegenteil. So hatte jedes Team 5 Spiele, und die „Wartezeit“ zwischen den Einsätzen verkürzte sich auch etwas.
Unsere Jungs taten sich stellenweise schwer gegen gute Mannschaften aus Zeutern, Oberöwisheim, Mingolsheim und Michelfeld. Dennoch zeigten sie zwischendurch ihr fußballerisches Können und hingen sich in jedes Spiel rein.
Und gleich am Tag darauf folgte der zweite Hallenspieltag des Fußballkreises Bruchsal in der Altenbürghalle in Karlsdorf/Neuthard. Bereits um 9 Uhr ging es hier los.
Noch etwas müde startete man in das Turnier. Gerade weil nicht viel zusammenlief an diesem Tag, war es umso erstaunlicher, was die Jungs im dritten Spiel gegen die wohl an diesem Tage spielstärkste Mannschaft aus Huttenheim zeigte.
Lange spielte man auf gleichem Niveau und hatte sogar die Führung auf dem Fuß, bekam aber postwendend den Gegentreffer. Lag man nach einem weiteren „vermeidbaren“ Gegentreffer sogar schon mit 0:2 im Hintertreffen, so steckten die Jungs diesmal nicht auf und kämpften sich zum 2:2 wieder heran. Nun waren wieder wir am Drücker und hätten den Treffer zum 3:2 Sieg markieren müssen. Leider verletzte sich ein Spieler wenige Sekunden vor Ende, und wir mussten nochmals tauschen. Dieses Durcheinander nutze Huttenheim eiskalt und schob praktisch mit dem Schlusspfiff zum 2:3 ein.
Gerade in diesem Spiel sieht man die große Stärke dieser Mannschaft. Wir haben bestimmt nicht die besten Fußballer in unseren Reihen, aber der Einsatzwille und Teamspirit stimmt absolut und ist aller Achtung wert.