· 

FV Ubstadt - Fvgg Neudorf 0:2 (0:0)

Niederlage trotz Überzahl
FV Ubstadt - Fvgg Neudorf 0:2 (0:0)

 

Einen kleinen Rückschlag musste die junge Mannschaft um das Trainer-Duo Philipp Schmitt und Christian Winter hinnehmen. Nach dem berauschenden 6:6 in Neuthard gab es trotz zweifacher Überzahl und einem klaren Chancenplus, ein ernüchterndes 0:2 gegen die Fußballvereinigung aus Neudorf.

 

Die Gäste legten vom Start weg eine sehr kompromisslose Zweikampfführung an den Tag, die über die gesamte Spielzeit so nicht gut gehen konnte. Noch im ersten Durchgang setzte es daher folgerichtig die rote Karte, nachdem Nikolai Loes per Notbremse unsanft von den Beinen geholt wurde. 

 

Zur zweiten Halbzeit konnte er leider nicht mehr antreten und wurde in der Pause ausgewechselt. Für ihn kam Ivica Grgic. Man tat sich nun zunehmend schwerer gegen zehn Mann als vorher gegen die komplette Gäste-Elf, wobei die Partie auch durch viele Fouls und Verwarnungen unterbrochen war und ein wirklicher Spielfluss nicht zu Stande kam. Zu Beginn der Schlussphase schwächten sich dann die Gäste erneut selbst und mussten nach einer Ampelkarte mit nur noch neun Mann die letzten zehn Minuten bestreiten. Der FVU konnte diesen zweifachen Vorteil jedoch nicht in Zählbares umsetzen und musste kurz nach dem Platzverweis dann noch das 0:1 durch Noureddine verdauen. Sichtlich geschockt gelang dann überhaupt nichts mehr und die Gäste kamen in der Schlussminute durch einen Strafstoß noch zum 0:2, was den Spielverlauf allerdings völlig auf den Kopf stellte.

 

Tore: 0:1 Noureddine (88.), 0:2 Klicic (Elfmeter) (90.)